unterricht >>  organisation ::: fächer ::: bewertung ::: zeiten ::: projekte ::: schülerarbeiten  >> Biographien werden lebendig

Biographien werden lebendig

Wie war das damals

"Wie war das damals, als unsere Großeltern noch jung waren?" - Das fragten sich die Schüler des 8. Jahrgangs im Schuljahr 2013/14 in dem Projekt "Biographien werden lebendig". Ältere Hohen Neuendorfer und Hohen Neuendorferinnen konnten auf Fragen wie diese Antworten geben und gaben Einblick in eine Zeit ohne Internet und nur wenigen Autos. Dieses Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Büro Blau durchgeführt.

Wir danken für die Unterstützung durch

IOS Logo Land Brandenburg - Sympathielogo EU Sozialfonds Agentur für Arbeit

Interview - Max und Enrico mit Frau Reimann

Interview - Mirco und Linus mit Frau Seifert

Interview - Nico mit Jürgen