news & termine >> aktuelles aus der schule ::: termine ::: pressespiegel

1. Schulwoche = "Schutzwoche"

In der ersten Schulwoche (22. - 26.08.2022) gilt erneut eine Testpflicht an drei Tagen (Montag, Mittwoch und Freitag). Dafür wurden mit dem Zeugnis drei Tests ausgeteilt. 
In der nächsten Woche kann man vormittags noch ins Sekretariat kommen, wenn jemand heute nicht da gewesen ist.
Das Sekretariat ist zur Vorbereitung des neuen Schuljahres ab 15.08.2022 wieder besetzt.

Feierliche Zeugnisausgabe

Am 4.Juli erhielt der Abschlussjahrgang in einer kleinen Feierstunde das langersehnte Abschlusszeugnis. Außerdem wurde wieder der Schulpreis für besonderes soziales Engagement verliehen Die diesjährige Preisträgerin ist Hanna Bechmann.

Hanna

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg!

10a
Die Abschlussklasse 10a mit der Klassenleiterinnen Frau Koch
(Das Foto kann hier in Originalgröße heruntergeladen werdern)
10b
Die Abschlussklasse 10b mit den Klassenleiterinnen Frau Kluge und Frau Otter
(Das Foto kann hier in Originalgröße heruntergeladen werdern)

Neue Regelungen ab 4. April 2022

Ab Montag, dem 4. April 2022 entfallen alle Abstandsregeln.

Das Tragen einer Maske im Innen- und Außenbereich der Schule ist dann nicht mehr verpflichtend. Selbstverständlich darf natürlich weitherhin freiwillig eine Schutzmaske getragen werden.

Im Hinblick auf die Ferien und damit verbunden dem hohen Reiseaufkommen, Besuchen bei Freunden und Verwandten zur Osterzeit und dem noch immer hohen Infektionsaufkommen ist das freiwillige Tragen einer Maske wenigstens bis zu Beginn der Osterferien sehr zu empfehlen. Dies trägt nicht nur dazu bei, dass das Risiko einer Infektion zum Ferienbeginn, aber auch wieder zum Schulbeginn so gut es geht zu minimieren

Bei der Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs bzw. des Schülerverkehrs gilt, dass alle Fahrgäste eine FFP2-Maske zu tragen haben; bei der Schülerbeförderung und für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr ist das Tragen einer OP-Maske ausreichend (§ 2 Abs. 2 der SARS-CoV-2-Infektionsschutz-Basismaßnahmenverordnung).